WeinMacher aus der Pfalz- WeinSommer Rheinland- Pfalz

WeinMacher > Pfalz > 

Die Teilnehmer an den WeinSommern 2018 aus der Pfalz

Weingut Karl-Heinz und Andreas Meyer GbR

76831 Heuchelheim-Klingen (Pfalz)

Über uns

Wir stellen uns vor:

Weingut Karl-Heinz und Andreas Meyer GbR

Das Weingut Karl-Heinz und Andreas Meyer stellt sich vor:
Fast wie am Mittelmeer ist das Klima hier an der Südlichen Weinstrasse, eine Gegend zum Wohlfühlen mit den besten Voraussetzungen für gute Weine. Genau hier liegt der kleine Ort Heuchelheim- Klingen, wo wir ein Weingut mit Weinstube in den Herbstmonaten bewirtschaften.
Wir blicken dabei auf jahrhundertelange Erfahrung zurück, denn unsere Familie betreibt bereits seit dem 15. Jahrhundert Weinbau. Unser heutiges Weingut wurde aber erst 1949 von Edmund Meyer gegründet. Seit damals bauten wir das Weingut stetig aus, sodass wir bis heute ca. 12 ha Weinbaufläche bewirtschaften. Unser Juniorchef und Weinbautechniker Andreas Meyer ist seit 2004 hauptverantwortlich für unsere Außenwirtschaft und die Kellerarbeiten. Der Erfolg wird uns jährlich durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. Wie dieses Jahr in der renommierten Zeitschrift Weinwelt: Unter 1265 Rieslingen wurde unser 2009er Riesling in der Kategorie „Literweine“ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.
Als eher kleines Weingut sind wir bestrebt, höchstmögliche Qualität zu erzeugen und dabei legen wir höchsten Wert auf die Erhaltung der Natur. Deshalb haben wir uns auf einen umweltschonenden Anbau und auf ein Mindestmaß an Pflanzenschutzmaßnahmen beschränkt. Wir investieren jedes Jahr sehr viel Arbeit, um das höchstmögliche Niveau unserer Weine zu erreichen.
Probieren Sie unsere Weine und überzeugen Sie sich selbst.
Zum Wohl

Ihre Familie Meyer

WeinFeste

Hier treffen Sie uns:

WeinSommer Dortmund

20. - 23.07.2017, Friedensplatz
Mehr dazu...

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Weingut Karl-Heinz und Andreas Meyer GbR

Karl-Heinz und Andreas Meyer
Bahnhofstraße 10
76831 Heuchelheim-Klingen

Telefon 06349 / 5895
Telefax 06349 / 7812

E-Mail mail@meyer-weingut.de
Web: www.meyer-weingut.de

 
{$websiteConfig.printfooter}