WeinMacher aus Rheinhessen- WeinSommer Rheinland- Pfalz

Weingut Knierim

67574 Osthofen (Rheinhessen)

Über uns

Wir stellen uns vor:

Weingut Knierim

Im südlichen Rheinhessen nicht weit der Nibelungenstadt Worms liegt unsere Heimat Osthofen.
Wir sind ein echter Familienbetrieb. Somit ist eins klar – Langeweile kommt bei uns nie auf. Wir wissen um authentische Weine zu produzieren ist jede Menge Handarbeit gefragt. Angefangen vom Rebschnitt, dem Ausbau der Weine im Keller, bis hin zur Vermarktung. Genau wegen dieser Vielfalt lieben wir unseren Beruf.
Aber noch mal zurück zum Weinberg, oder Wingert wie man bei uns sagt. Dort achten wir auf eine integrierte, umweltschonende Bewirtschaftung. Ergebnis: gesunde vollreife Trauben mit jeder Menge natürlichen Inhaltsstoffen.
Zuhause im Weingut wird das Lesegut möglichst schonend verarbeitet .
Weniger ist mehr- lautet unsere Devise beim Ausbau der Weine, so werden sortentypische Aromen und Frische erhalten.

Übrigens:
Eine besonders schöne Gelegenheit unser Weingut kennen zu lernen ist unsere
jährliche „Einkehr beim Winzer“.

WeinFeste

Hier treffen Sie uns:

WeinSommer Jülich

13. - 16.07.2017, Schlossplatz
Mehr dazu...

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Weingut Knierim

David & Reinhart Knierim
Carlo-Mierendorff Straße 20
67574 Osthofen

Telefon 06242 / 2296
Telefax 06242 / 990141

E-Mail kontakt@weingut-knierim.de
Web: www.weingut-knierim.de

 
{$websiteConfig.printfooter}